FJMG-Abi1982

Jetzt schlägt´s 13, ehm, ... 30!

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Gäste mit Überraschungen

E-Mail Drucken PDF














Für die großen Überraschungen sorgten die Gäste bei der Abi-Party 2012: Werner Becker, Jochen Budig, Emil Krainz, Dieter Rein und Peter Klemenz.







Werner Becker (Mathe-Leistungskurs M1 bei uns und später bis 2007 Stellvertretender Schulleiter) hatte uns nachmittags ein paar neue Einblicke ins „gute, alte“ Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium gegeben. Abends fühlte er sich bei unserer Abi-Party 2012 sichtlich wohl, obwohl er, wie er betonte, „normalerweise zu keiner Abi-Party geht“. Er bereicherte die alten Fotos aus unserer Schulzeit mit zahlreichen Anekdoden und anderen Erlebnissen.


Emil Krainz (Erdkunde, Sport) war extra für unsere Abi-Party 2012 aus seinem Sommer-Ruhesitz, einem Weinberg in Slowenien, eingeflogen. Freitags kam er via Köln in Siegen an; schon sonntags ging es für ihn zurück in seine (ehemalige) Heimat in der Nähe von Maribor - zur Weinlese.


Dieter Rein (Latein und nach wie vor bekannter Bass-Sänger) wartete mit erstaunlicher Ausdauer auf. Erst um halb 3 morgens verabschiedete er sich, inzwischen ja bereits 75 Jahre alt, von unserer Abi-Party 2012, um heimzufahren mit unserem Mitschüler Thomas, seinem Sohn.


Jochen Budig (Latein-Leistungskurs) kam als Überraschungsgast zu unserer Abi-Party 2012. Jochen Budig hatte 1981 als junger Lehrer bei der legendären Jahrgangs-Fahrt nach Arles seine ganz besondere Feuerprobe als Pädagoge erlebt.


Peter Klemenz (Beratungslehrer) hatte ja im Vorfeld für die abendliche Abi-Party 2012 bereits abgesagt, war dann aber kurzfristig doch zumindest zum Rundgang durch die ehrwürdigen Gemäuer des FJMG gekommen.


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 23. Oktober 2012 um 00:04 Uhr  

Gerade hat´s ... 35 geschlagen!

Die Abi-Party 2022

24.09.2022 - 19:00 Uhr

Bald ist es ist wieder an der Zeit! Schonmal vormerken in Eurem Kalender ... ;-)

Noch



Countdown
abgelaufen


Powered by Kubik-Rubik.de

Hauptmenü

Abi-Impressum

Suche


Dabeisein

Benutzer : 4
Beiträge : 29
Seitenaufrufe : 237118

Wer ist online

Wir haben 18 Gäste online

Die Abi-Hotline

Habt Ihr Fragen, Anregungen, Fotos, Geschichten oder noch mehr für FJMG-Abi1982.de?

Her damit an:

party2017 (at) fjmg-abi1982.de